Donnerstag, 5. Februar 2015

Januar Favoriten ♥ ..& ein Flop Produkt

Halloooo ihr lieben Beauty-Junkies :)

bevor es bald ganz zu spät dafür wird, möchte ich heute endlich meine Tops und Flops aus dem Monat Januar mit euch teilen. 
Da ich meine Favoriten nicht nur auf den Beauty Kram reduzieren wollte, habe ich ein paar gemischte Sachen zusammen gesucht.


Januar Tops & Flops 2015

Tops


Anfangen tue ich aber trotzdem mit der Kategorie Beauty - der Januar war für mich ein nicht ganz stressfreier Monat, also wollte ich das Abschminken abends am liebsten schnell hinter mich bringen. 




CD - milder reinigungsschaum
Mein Retter an diesen Tagen war der Reinigungsschaum von CD. Diesen habe ich ohne große Recherche spontan im DM gekauft, als ich eigentlich auf der Suche nach einem milden Waschgel fürs Gesicht war. Ich muss an dieser Stelle offen zugeben, das Wort "Mizellenwasser" zieht mich seit dem Hype um das Bioderma Sensibio h2o (was ich übrigens genau so toll wie viele andere finde) magisch an.. #Marketingopfer
Der Schaum holt selbst Mascara mit Leichtigkeit runter, ohne dass die Haut hinterher spannt. 


Blistex - Lip Tone Farb-Lippenpflege
BURT'S BEES - Beeswax Lip Balm
Die Nächsten Schätze auf meiner Liste sind zwei Lippenpflegen. Den Beeswax Lip Balm von BURT'S BEES habe ich besonders gerne abends dick aufgetragen, weil es das einzige Produkt ist, was wirklich hilft, wenn meine Lippen im Winter so spröde sind. 
Und den Lippenpflegestift von Blistex mochte ich tagsüber für unterwegs besonders gern, weil er die Lippen durch die leichte rote Tönung viel gepflegter erscheinen lässt, als sie in Wirklichkeit sind. Er ist von der Konsistenz her deutlich dicker als z.B. als die Maybelinne BabyLips und umhüllt die Lippen wie ein Schutzschild vor der Kälte.



Sleek Blush - Suede 921
Sleek Blush - Suede 921 Swatch 
Kommen wir endlich zum interessanten Teil; 
dekorative Kosmetik!
Normalerweise bin ich ein Fan von einem Hauch Rosenholz auf den Wangen, aber den letzten Monat habe ich eher zu natürlichen Farben gegriffen. Anfangs war ich nicht wirklich begeistert von der Farbe Suede von Sleek, habe mich nun aber total in sie verliebt. Der matte Braunton sieht total unscheinbar aus in der Verpackung, zaubert aber wie ich finde ein gesund aussehenden Teint ins Gesicht, ohne viel Farbe.



TERRA DEL SOL -  Nr. 1
TERRA DEL SOL - Nr.1 Swatch
Wenn ich mal nicht das Rouge von Sleek benutz habe, war es eigentlich immer der Bronzer / das Rouge Nr. 1 von Terra Del Sol. Ich würde es nicht unbedingt als Bronzer im ganzen Gesicht verteilen, weil es mir persönlich einfach zu sehr schimmert. Aber alleine auf den Wangen aufgetragen hat er eine ähnliche Wirkung wie das Sleek Rouge. Harmoniert übrigens super mit dem Lippenstift Freckletone von Mac! 




Real Techniques - Expert Face Brush - entwickelt von Sam Champman
Meine Foundation wollte ich diesen Monat lieber weniger deckend haben, was der Expert Face Brush von Real Techniques perfekt umsetzt. Auch mit diesem Produkt musste ich erst einmal warm werden. Anfangs trägt er das MakeUp bei mir etwas streifig auf, was aber kein Problem ist, wenn man es gut genug in die Haut einarbeitet.  



Casio - gold / türkis - LA670WE | 3191
Meine Casio Uhr ist ohne Frage ein absoluter all time favorite für mich! Jedoch habe ich sie diesen Monat fast täglich getragen, weil man sie einfach so gut wie gar nicht spürt am Armgelenk. Wichtig war das für mich, weil ich mich ohne Uhr nicht wohl fühle, alle anderen mir aber unter dicken Pullis und Jacken zu unbequem waren. Außerdem liebe ich den kleinen Farbakzent, den die Uhr in jedes schlichte Outfit zaubert. #GroßeLiebe


Stirnband - H&M - Bordeaux


Mein letzter Favorit - der eigentlich nur seinen Zweck erfüllt - ist dieses Stirnband von H&M. Es wäre nicht fair, ihm keinen Platz in meinen Favoriten zu gönnen, weil ich es fast jeden Tag im Januar getragen habe oder in meiner Tasche dabei hatte.. zudem hat es meine Lieblingsfarbe, was natürlich ein großer Bonus ist. 






Flop...

BURT'S BEES - Lemon Butter Cuticle Cream 
Zum Abschluss habe ich ein leider leider leider Flop Produkt. Da ich so auf meine Lippenpflege von BURT'S BEES schwöre, habe ich gehofft, diese Lemon Butter Cuticle Cream genau so zu mögen.
Pustekuchen... sie riecht ziemlich stark nach Zitronen, was ich eigentlich gar nicht mal so schlimm finde, aber pflegen tut sie meine Nagelhaut leider viel zu wenig. Direkt nach dem Auftrag wirken die Nägel vielleicht ganz geflegt, meine Nagelhaut aber leider gar nicht. Da hatte ich schon deutlich bessere Produkte von p2 & co. 
Außerdem ist die Konsistenz sehr hart, sodass man kaum Produkt aufnehmen kann ohne drin rum zu kratzen.
Von mir also leider keine Kaufempfehlung.

 Was ist euer Top Favorit im Januar gewesen ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen